Großer iPad 2 HDMI Test

Endlich habe ich auch mal meine zahlreichen iPhone 4 Videos auf dem iPad zusammengeschnitten und bei YouTube hochgeladen. Herausgekommen ist ein ausführlicher Test der HDMI Wiedergabe Möglichkeiten des iPad 2.

Zuerst natürlich der normale iPad Homescreen. Wird einfach gespiegelt in 4:3, also mit schwarzen Rändern links und rechts. Erfreulicherweise aber nicht oben und unten.
Bei Safari und den meisten Apps das gleiche Bild.

Was aber sehr sehr schön ist, iTunes Videos werden im Full Screen ausgegeben. Ich hatte den 99 Cent Film der Woche ausgeliehen und konnte diesen wunderbar auf dem Fernseher schauen. Sah auch vernünftig aus für eine SD Variante. Ich denke, dass ich mir den einen Euro Aufpreis für die HD Version sparen kann.

Und man kann sich dadurch noch etwas anderes sparen, den Apple TV. Lieber 39,- in den HDMI Adapter investieren, als 119,- für ein Apple TV zahlen. Für die gesparten 70 Filme, leihe ich mir dann lieber anderthalb Jahre lang den Film der Woche aus ;o)

Die Spiele, die ich getestet habe, unterstützen leider (noch?) nicht die Full Screen Wiedergabe. Lenken bei Need For Speed funktioniert wunderbar, nur sollte man den Adapter zur Sicherheit noch zusätzlich festhalten. Der ist mir einige Male beim zocken leicht herausgerutscht und mein Bild war weg.

Fazit: Die 39,- haben sich für mich gelohnt und ich kann den Adapter wirklich nur empfehlen.


Flattr this

This entry was posted in Apple, Apple iPad, Geeky and tagged , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s