Macbook Air 11 Zoll oder iPad ?

Aus aktuellem Anlass zu einem Artikel auf Cyberbloc, hier mein Senf dazu:

Mhm…iPad oder MBA, das kommt mir doch sehr bekannt vor. Das habe ich auch durchgemacht.
Nach 9 Monaten mit dem iPad 1 habe ich mir ein 11″MBA zugelegt. Ich fand das MBA spitze und war begeistert, dass ich endlich unterwegs wieder einen richtigen Rechner dabei hatte, mit dem ich wunderbar tippen und auch unterwegs Videos bearbeiten konnte.

Negativ war dann aber die sehr kurze Akkulaufzeit von 2,5-5 Stunden je nach Nutzung und die dann doch langsame Renderzeit von Videos bei zunehmender Lautstärke.

Mit dem iPad 2 habe ich dann wieder den Wechsel gemacht und muss sagen, das iPad entspricht mehr meinem Nutzungsverhalten unterwegs. Hier steht Konsum eindeutig im Vordergrund.
Und mit iMovie fürs iPad, kann ich endlich auch Videos schneiden. Die sind übrigens viel viel schneller fertig verarbeitet, als auf meinem richtigen MBP. Keine Ahnung wie Apple das macht.
Dazu natürlich die Hammer Akkulaufzeit von 11 Stunden reines Videoschauen. Irre.

Und das ist genau das, was ich unterwegs brauche. Lange Akkulaufzeit, schnelles drauf zugreifen, und da spielt es für mich schon noch eine Rolle, ob ich ein Netbook aufklappen und irgendwo hinstellen muss, oder ob ich einfach ein iPad in die Hand nehmen kann.

Wenn ich wirklich mal richtig arbeiten muss, dann führt eh kein Weg an meinem großen MBP vorbei. Aber genau dafür habe ich mich ja damals für ein MBP als Hauptrechner entschieden. Für alles andere liebe ich mein iPad.
Sorry MBA.

This entry was posted in Apple, Apple iPad, Geeky and tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s